Saviyana

ANIMATION . ILLUSTRATION . INTERACTIVE ART . STORYTELLING

About the Project.

Magie, Fantasie, fantastische Wesen – das ist die Welt von Saviyana, dem mystischen und mächtigen Reich der Elfen. Mit einem Klick auf der Website öffnen sich die Tore zu ihren Legenden und Sagen in Form einer interaktiven Karte. Die Geschichte des magischen Landes wird dem Betrachter durch das Navigieren auf der Karte vermittelt. In animierten Kurzfilmen werden Kultur, Stadtleben und der Aufbau der Gesellschaft von ausgewählten Orten präsentiert. Zusätzlich sind weitere Geheimnisse und Informationen zu den Locations auf der Karte in Form von Pop-Ups zu entdecken. Das Einbinden von Bild, Animation und Text erweitert den ästhetischen Effekt der Karte und inspiriert zur weiteren Erkundung, um mehr über den fiktiven Lebensraum zu erfahren. Die Karte selbst wird damit zu einem effektiven Instrument der Geschichten- und Geschichtserzählung und lädt ein, in die unbekannte Welt von „Saviyana“ einzutauchen. Das Projekt wurde unter der Verwendung von Photoshop für die Illustrationen sowie After Effects und Premiere Pro für das Animieren und Schneiden umgesetzt. Anschließend wurde die Website erstellt, auf welcher die Bilder, Animationen und Texte in der Karte eingebunden wurden.

About Julia Delacor.

Julia Delacor hatte schon immer ein großes Interesse an Worldbuilding sowie dem Entwicklungsprozess von Concept Art. In ihrer Kunst legt sie den Fokus auf Charaktere, Komposition und Storytelling. Saviyana ist hiermit das Ergebnis ihrer Leidenschaft für das kreative Geschichtenerzählen.

Artist Portrait