Out of Frame

AUGMENTED REALITY . SUSTAINABILITY

About the Project.

Nach wie vor leidet unser Planet unter den Folgen der Umweltverschmutzung. Und leider fällt es uns im Alltag allzu leicht, unseren eigenen Anteil an dieser Problematik zu leugnen. Doch wir alle tragen eine Verantwortung, der wir uns bewusst werden sollten. Die interaktive Galerie „Out of Frame“ beschäftigt sich mit den größten Faktoren der Umweltverschmutzung, die jeder Bürger der Gesellschaft auf bewusste oder unbewusste Weise fördert, und stellt den Betrachter vor die Aufgabe, dieses Verhalten zu reflektieren. Per AR werden die zunächst bunt und einladend wirkenden Werbeplakate zum Leben erweckt und zeigen den unschönen Entstehungsprozess hinter dem Endprodukt. Das Projekt soll den Betrachter zum Nachdenken anregen und ihm sinnvolle und nachhaltige Lösungen vor Augen führen. Ziel ist hierbei unter anderem die Förderung alternativer Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und faire Arbeitsbedingungen einsetzen.

About Laura Mollenhauer.

Angetrieben von ihren Erfahrungen in der Medien- und Werbebranche, verfolgte Laura Mollenhauer den Wunsch, Betrachter Vermittlungsmedien aktiv rezipieren zu lassen. Augmented Reality bietet für sie dabei die Möglichkeit, Erlebnisse und Eindrücke zu schaffen, die durch das aktive Mitwirken der Zielgruppe beeindrucken und im Gedächtnis bleiben.

Artist Portrait